Herzlich Willkommen!

Wir begrüssen Sie recht herzlich auf der Homepage der Moosschränzer Wauwil-Egolzwil, der Guggenmusik am Santenberg

Wer sind wir?

Die Moosschränzer Wauwil-Egolzwil wurden 1977 gegründet. Zurzeit sind wir 53 Mitglieder*Innen. Zu unseren Hauptaufgaben gehören das Organisieren des Moossiballs, die Durchführung der Kinderfasnacht am Fasnachtsfreitag und das Ausklingen der Fasnacht mit dem Fasnachtsfeuer am Güdisdienstag.
Wir starten jeweils Ende September mit den Proben und spielen nach dem Neujahr an diversen Fasnachtspartys in der Umgebung. Wir freuen uns im Jahr 2024 mit dem Motto «Hanami – Kirsch in seiner Blüte» Euch verzaubern zu dürfen. Am Schönsten ist für uns Moosschränzer, wenn die ganze Dorfbevölkerung unser Motto in der fünften Jahreszeit aufnimmt, verarbeitet und mitlebt.

März, 2024

X