CoViD-19 – Fasnacht 2021 abgesagt!

Im Februar dieses Jahres durften wir Moossis am traditionellen Fasnachtsfeuer unsere Fasnacht ausklingen lassen.
Damals ahnte wohl noch niemand, dass das aktuelle Vereinsjahr der Moosschränzer Wauwil-Egolzwil so auf den Kopf gestellt wird. Aufgrund von Covid-19 war es uns erst Ende Juni möglich, die Generalversammlung durchzuführen und somit das Vereinsjahr 2019/2020 abzuschliessen. Im September starteten wir dann optimistisch mit der Herbstversammlung und nahmen unseren Probebetrieb wieder auf. So wurden ebenfalls erste Vorbereitungen für den Moossiball getroffen, das Kleid entworfen und auch die ersten ‚Grinden‘ angefertigt.
Inzwischen hat sich die Situation rund um Covid-19 leider wieder geändert. Deshalb haben die Moosschränzer schweren Herzens den Entschluss gefasst, ämtliche Anlässe für die Fasnacht 2021 abzusagen. Der Moossiball, die Kinderfasnacht, die Tagwache, sowie das Fasnachtsfeuer werden im Jahr 2021 allesamt nicht stattfinden! Wir bedauern dies sehr, betrachten es aber aufgrund der momentanen Situation als den einzig vernünftigen Entscheid. Wenn es die Lage zulassen wird, werden die Moosschränzer aber trotzdem im Dorf anzutreffen sein und das eine oder andere ‚Ständli‘ zum Besten geben.

Bliibed gsond! Üchi Moosis

Kopie von Cancelled Event Coronavirus Instagram Post 3 - Erstellt mit PosterMyWall
X